Feuerwehr Projekt 2018

„Tatütata die Feuerwehr ist da, Tatütata die Feuerwehr ist da…“

Das Feuerwehr Projekt war für viele Kinder ein Highlight, ob klein oder groß jedes Kind hat das Feuerwehr Auto bewundert, welches am 19. und 21.02. bei uns zu Besuch war.

Gemeinsam mit den Feuerwehrmännern konnten sie hier in der Kita lernen eine Kerze anzuzünden, um Hilfe zu rufen und sogar ein Anruf bei der Feuerwehr wurde geübt.

Durch das bereitgestellte Material konnten sich die Kinder im Voraus mit Büchern, CDs und vielem mehr spielerisch auf das Thema vorbereiten.

Sie konnten die Notruf Nummer lernen wie man sich bei Feuer verhält und auch wofür die Feuerwehr sonst noch gebraucht wird.

Zum Abschluss des Themas bestand für die Kinder (und ihre Eltern) die Möglichkeit die Feuerwehr in Zazenhausen zu besuchen.

IMG_8070Ähnliches Foto